Aktuelles vom Kuhnweiler Hof

Sommersaison 2018

Ab dem 11. Mai 2018 starten wir in die Sommersaison. Der Verkauf findet wieder in unserem roten Lädchen statt,

Freitags von 15 - 18 Uhr und Samstags von 10 - 14 Uhr.

Schauen Sie doch mal vorbei - jetzt gibt es wieder leckeren Ziegenkäse in verschiedenen Variationen.


Symbiose von Ziegen und HÜhnern

Seit 1.1.2018 haben wir einen Versuch gestartet: Unsere Ziegen und Hühner gehen gemeinsam auf die Weide. Die Ziegen sollen die Hühner vor dem Habicht schützen.  Im Gegenzug sollen die Hühner die Wurmeier fressen, die die Ziegen auf der Weide ausscheiden und die Ziegen somit vor einer Neuinfektion schützen. Laut wissenschaftlicher Untersuchungen sind beides funktionierende Methoden - wir wollen es nun in der Praxis ausprobieren.


Jetzt eigene Ziegenseife

Seit 8.11.2017 bieten wir Ziegenseife aus unserer eigenen Ziegenmilch an. Die Seife wird regional hergestellt. Derzeit gibt es zwei Geschmacksrichtungen - Kakao und mit ätherischen Ölen (Fenchel, Orange, Sandelholz).


Adresse

Kuhnweiler 3

71577 Großerlach

Tel. 07903 - 94 37 223

Öffnungszeiten

FR 15 - 19 Uhr

SA 10 - 14 Uhr

oder nach Vereinbarung